Das Prinzip des Seins: Ursache und Funktion des Universums? Hörbuch
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Das Prinzip des Seins: Ursache und Funktion des Universums? Hörbuch
Book Detail
Buchtitel : Das Prinzip des Seins: Ursache und Funktion des Universums?
Erscheinungsdatum : 2003-11-10
Übersetzer : Bryanna Fournié
Anzahl der Seiten : 356 Pages
Dateigröße : 42.75 MB
Sprache : Englisch & Deutsch & Sylheti
Herausgeber : Gena & Koben
ISBN-10 :
E-Book-Typ : PDF, AMZ, ePub, GDOC, PDAX
Verfasser : Milano Garrick
Digitale ISBN : 840-6210353038-EDN
Pictures : Carolyn Lahna
Das Prinzip des Seins: Ursache und Funktion des Universums? Hörbuch
Sein – Wikipedia ~ Der Begriff des Seins Ein erster Zugang zum Thema ist der sprachliche Gebrauch des Ausdrucks sein Im umgangssprachlichen Deutsch und in den indogermanischen Sprachen überhaupt wird „sein“ als sprachliche Verknüpfung als Kopula zur Verbindung von Subjekt und Prädikat in Sätzen grammatisch oder in Aussagen der Logik verwendet Ob diese grammatische Funktion als bloße Kopula einer
Beobachtbares Universum – Wikipedia ~ Das beobachtbare Universum ist im Standardmodell der Kosmologie der Teil des Universums der im Prinzip von der Erde aus unserer Beobachtung zugänglich ist Unter der Annahme dass das Universum isotrop ist besitzt das von der Erde aus beobachtbare Universum die Gestalt einer Kugel mit dem Beobachter auf der Erde im Mittelpunkt Dies ist unabhängig von der Form des Universums im Ganzen
Kategorie Philosophie – Wikipedia ~ Diese sind inhaltlich nicht mit anderen Begriffen verknüpfbar und stellen deshalb die ursprünglichen Prinzipien des Seins dar weil sie nicht auf andere zurückführbar sind Er entwickelte in diesem Dialog die erste Kategorienstruktur zur Beschreibung des Seins in der antiken Philosophie
Prozess und Realität – Wikipedia ~ Es ist die gleiche Überlegung die Platon im Timaios nach dem Urgrund des Seins fragen ließ oder warum Aristoteles in seiner Metaphysik vom „unbewegten Beweger“ sprach „Das Prinzip der Finalursache ist ein notwendiges ontologisches Postulat welches sich jedoch in seinen konkreten Figuren in unserer Wahrnehmung nicht offenbaren kann“
Dietrich von Freiberg – Wikipedia ~ Wenn beispielsweise der Intellekt die Ursache der Definition des Menschen als vernunftbegabtes Lebewesen ist dann ist er auch das Prinzip und die Ursache des Menschen selbst insoweit dieser der Art „Mensch“ angehört oder wie Dietrich es ausdrückt des Menschen insoweit dieser ein Sein im Sinne des „washaften Seins“ esse
Kausalität – Wikipedia ~ Er kritisiert jedoch die Annahme dass Prinzipien die Ursachen für ein Jegliches seien Diese stehen in keinem notwendigen Zusammenhang mit den zu erklärenden Gegebenheiten Ein und dasselbe könne nicht Ursache für Gegensätzliches sein und aus gegensätzlichen Ursachen könne nicht ein und dasselbe resultieren
Holografisches Prinzip – Wikipedia ~ Als holografisches Prinzip wird in Theorien der Quantengravitation die Hypothese bezeichnet dass es zu jeder Beschreibung der Dynamik eines RaumZeitGebiets eine äquivalente Beschreibung gibt die nur auf dem Rand dieses Gebiets lokalisiert ist Dies hat u a zur Folge dass die maximal mögliche Entropie eines Raumgebietes nicht vom Volumen abhängt sondern nur von dessen Oberfläche
Phänomenologie des Geistes – Wikipedia ~ Die Phänomenologie des Geistes ist das 1807 veröffentlichte erste Hauptwerk des Philosophen Georg Wilhelm Friedrich stellt den Ersten Theil seines Systems der Wissenschaft dar Der „Phänomenologie“ sollte sich die Darstellung der „Realen Wissenschaften“ anschließen – die „Philosophie der Natur“ und die des „Geistes“
Satz vom zureichenden Grund – Wikipedia ~ Der Satz vom zureichenden Grund lat principium rationis sufficientis ist in der Geschichte der Logik und der Philosophie der allgemeine Grundsatz unterschiedlich formuliert und auch in unterschiedlicher Funktion verwendet Jedes Sein oder Erkennen könne undoder solle in angemessener Weise auf ein anderes zurückgeführt werden Helmut Spinner führt das Prinzip der zureichenden
Demiurg – Wikipedia ~ Den ersten Gott hielt er für den Demiurgen des Seins die Quelle der unwandelbaren geistigen Welt den zweiten für den Demiurgen des Werdens den Schöpfer der Sinneswelt im Sinne des Timaios Der erste Gott sei das Gute an sich der zweite ihm untergeordnete sei durch Teilhabe am Guten gut Der Demiurg des Werdens bringe durch die
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